Sigurðadóttir, Steinunn – »Der gute Liebhaber«

Ein grandioser Roman über die Phantasien der Liebe – nicht nur in Island, dem Ehrengastland der Frankfurter Buchmesse 2011! Unsere Leseempfehlung im Oktober!

Nach 17 Jahren kehrt der erfolgreiche Ilsänder Karl aus den USA nach Reykjavík zurück, wo er seine Jugendliebe Una wiedersehen und um sie erneut werben möchte. Symbolisch legt er allabendlich eine Rose vor ihrem Haus nieder, die sie am nächsten Morgen stets erforen vorfindet. Doch dafür ist es dafür zu spät, und so kehrt er in eine Kneipe ein, um sich aufzuwärmen. Dort lernt er die Nachbarin von Una kennen, die ihn mit nach Hause nimmt, so dass er sich plötzlich in unmittelbarer Nähe zu seiner Geliebten befindet…

„Wenn ein Leser zu mir kommt und sagt, er habe alle sechs Bücher gelesen, die von mir in Deutschland erschienen sind, muss ich aufpassen, keine Träne ins Auge zu bekommen.“ sagt die Schriftstellerin Steinunn Sigurðardóttir. Und tatsächlich liegt diesem klugen, poetischen Buch ein ganz eigener klarer, Stil zugrunde, dem die Tragödie immer ein wenig näher liegt als die romantische Komödie. Der Autorin sind viele Leser auch in Deutschland zu wünschen…

Jetzt bestellen!

Artikel kommentieren:

Tipp: verwenden Sie Gravatar, um Ihren persönlichen Avatar neben Ihrem Kommentar anzuzeigen.