Föhr, Andreas – »Wolfsschlucht«

Sympathische Krimihelden, die unterschiedlicher kaum sein könnten, Spannung, Humor – und in jedem Teil ein gutes Stück Heimatkunde rund um den Tegernsee.

Wolfsschlucht In ihrem bereits sechsten Fall ermitteln Kriminalkommissar Clemens Wallner und Dorfpolizist Leonhardt Kreuthner in gleich zwei mysteriösen Fällen, die irgendwie miteinander zu tun zu haben scheinen. Und bei denen der bauernschlaue Leonhardt Kreuthner irgendwie wieder die Finger im Spiel gehabt hat, als dem allzu bayerischen Anarcho-Urgestein ein Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen war…

Man kann beginnen, wo man mag: ob mit »Der Prinzessinnenmörder« (Tl.1), »Schwarze Piste« (Tl.4) oder dem aktuellen Fall: eingebettet in eine leicht fließende, schöne Sprache lernt auch der Leser aus nördlicheren Gefilden das bayerische Voralpenland durch alle Jahreszeiten kennen und schmunzelt über bzw. mit den unterschielichen Ausprägungen der dortigen Bevölkerung. Ob Sommer, ob Winter „Wallner & Kreuthner“ sind wie Urlaub im deutschen Süden…

Artikel kommentieren:

Tipp: verwenden Sie Gravatar, um Ihren persönlichen Avatar neben Ihrem Kommentar anzuzeigen.