Welttag des Buches 2017 – ein Fest für das Lesen…

Auch in diesem Jahr wieder sind wir in Sachen Leseförderung in verschiedenen Schulen und deren 4. und 5. Klassen unterwegs. Insgesamt 132 Schülerinnen und Schüler hatten ihre Freude an den Infos rund um die Wichtigkeit des Buches und waren gespannt beim Erknobeln der Lösung unseres kleinen Rätsels zugange.
Unten ein paar Impressionen – zur Vergrößerung bitte einfach ins Bild klicken…


Den Anfang machte die Frankenberger Regenbogenschule mit ihren Klassen 4a und 4b: 39 Kinder lauschten aufmerksam, was es zu erzählen gab.
Am 3. Mai ging es an das Gymnasium Edertalschule. In der Klasse 5c von Frau Paulus konnte (hoffentlich!) mit Quiz, Info und Buch die Lesefreude bei 28 Schülerinnen und Schülern aktiviert werden.
Wie schnell dreieinhalb Jahre vergehen können, zeigte unser Besuch an der Grundschule Röddenau am 5. Mai: viele der 30 Schülerinnen und Schüler waren schon bei der LeseTüte 2013 dabei und seither zu tapferen Leseratten „mutiert“.
Den Abschluß bildete in diesem Jahr die Grundschule Bottendorf mit insgesamt 30 Schülern der Klassen 4a und 4b. Nicht zuletzt durch das große Engagement der Lehrerinnen Frau König und Frau Westmeier-Wind wurde diese Werbeveranstaltung für das Lesen zu einer herrlichen Abrundung 2017. DANKE!

Artikel kommentieren:

Tipp: verwenden Sie Gravatar, um Ihren persönlichen Avatar neben Ihrem Kommentar anzuzeigen.