Henderson, J. Paul – »Letzter Bus nach Coffeeville«

Drei in jeder Hinsicht ziemlich älteste Freunde reisen in einem klapprigen Tourbus der Beatles quer durch die USA bis nach Mississippi. Ein altes Versprechen bringt sie wieder zusammen – und rührt zu Tränen der Freude und des Mitleidens.

Letzter Bus nach CoffeevilleVor 40 Jahren hat der Arzt Eugene seiner Jugendliebe Nancy versprochen, ihr – sollte es einmal soweit kommen – dabei zu helfen, der heimtückischen Alzheimer-Erkrankung ein Schnippchen zu schlagen und sie aus North Carolina zurück nach Mississippi zu bringen. In einem alten VW Bus startet die „Magical Mystery Tour“ der beiden, zu denen sich auch noch der Vietnam-Veteran Bob gesellt: er hat im Krieg gelernt, es mit scheinbar übermächtigen Gegnern aufzunehmen…
In diesem unernsten Roman über ein ernstes Thema hat J. Paul Henderson das Schicksal seiner Mutter verarbeitet, die kurz zuvor an Alzheimer, der „Krankheit des Vergessens“, gestorben war. Ein Buch, das man dabei haben will, wenn’s im eigenen Leben mal nichts (mehr) zu lachen gibt.

Jetzt bestellen!

Artikel kommentieren:

Tipp: verwenden Sie Gravatar, um Ihren persönlichen Avatar neben Ihrem Kommentar anzuzeigen.