Schröder, Patricia – »Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon«

Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen! Doch wer genug Phantasie besitzt zu glauben, daß sich ein 10jähriges Mädchen allein mit einer Riesenfledermaus in einem knallroten Eisenbahnwaggon auf die Reise durch Deutschland macht, für den ist dieses Buch ein Heidenspaß!

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon Tilla Pupilla ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das ein klein wenig an Pippi Langstrumpf erinnert. In der Hoffnung, ihre Eltern würden sich wegen der verrückten Erfindungen ihres Vaters nicht mehr streiten, wenn sie sie vermissen, macht sich Tilla mit ihrem Freund, der Riesenfledermaus Zwieback, und ein paar magischen Gegenständen wie Lügendrops oder einer Tarnkappe auf eine Reise durch Deutschland. Als Transportmittel dient ihr dabei ein knallroter Eisenbahnwaggon, mit dem sie durch die Lande rattert.
Ein wagemutiges und verrücktes Unterfangen, aber wenn man Tilla erst einmal kennengelernt hat, dann traut man ihr alles zu…
Für alle Freunde von Tilla: inzwischen ist auch ein zweiter Teil (»Tilla und die verzwickte Zoorettung«) erschienen…

Artikel kommentieren:

Tipp: verwenden Sie Gravatar, um Ihren persönlichen Avatar neben Ihrem Kommentar anzuzeigen.