Link, Charlotte – »Die Betrogene«

Ein junge Familie macht sich auf den Weg in die Ferien. In der Einsamkeit Yorkshires hofft Drehbuchautor Jonas Crane einem drohenden Burn-Out zu entgehen und mit seiner kleinen Familie Erholung und Distanz von der Hektik der Großstadt zu finden. Doch diese Hoffnung ist trügerisch…

Die Betrogene … denn zu gleicher Zeit sucht der Mörder eines Polizisten ebenfalls ein sicheres Versteck. Die Tochter des Opfers, Kommissarin bei Scotland Yard, die außer ihrem geliebten Vater kein Vorbild und keinen Menschen auf der Welt hatte, verliert ihren letzten Halt und macht sich auf die rächende Suche nach dem mysteriösen Verbrecher. Dabei entdeckt sie Seiten in der Biographie ihres Vaters, die diesen als Trugbild entlarven.

In unvergleichlicher Weise und nervenzerfetzender Spannung gelingt es Charlotte Link, mehrere Handlungsstränge zu verdichten und den Leser in den Sog der Geschichte zu ziehen.

Nach ihren romantischen Erstlingswerken der »Sturmzeit-Trilogie« und verschiedenen Jugendbüchern ist Charlotte Link längst kein Geheimtipp mehr – das deutschsprachige Spannungsgenre ist in ihrem inzwischen 14. Roman zu ihrem eigentlichen Metier geworden!

Artikel kommentieren:

Tipp: verwenden Sie Gravatar, um Ihren persönlichen Avatar neben Ihrem Kommentar anzuzeigen.